Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Soulspaces – Lisa Wolk

Workshops/Specials und Yogakurse:

Online-Anmeldung und Zahlungsmodalität:

  • Mit einer Buchung werden unsere AGBs akzeptiert. Eine Anmeldung zu einem Workshop oder Yogakurs ist beidseitig verbindlich. Das heißt, Du hast einen Anrecht auf einen Platz beim jeweiligen Workshop und Soulspaces auf die fällige Workshop/Special/Kurs-Gebühr.
  • Nach Absenden der Online-Anmeldung erhältst Du eine Email-Bestätigung mit allen weiteren Informationen von uns. Wir bitten Dich, die fällige Workshop/Special/Kurs-Gebühr umgehend nach Erhalt der Anmeldebestätigung. 

Erstattungsmodalitäten/Stornierungen:

  • Bitte beachte, daß wir den überwiesenen oder fälligen Betrag bei einer Stornierung nicht komplett zurückerstatten können. Solltest Du selbst nicht teilnehmen können, kannst Du Deinen Platz jedoch an eine andere Person übergeben. Hierfür berechnen wir eine Aufwandspauschale von 20 Euro. Wir bitten Dich, uns dazu rechtzeitig per Email zu informieren (mindestens 24 Stunden vor Workshopbeginn).
  • Bei einer schriftlichen Stornierung (per Email/Post) bis acht Wochen vor Beginn erstatten wir die Anmeldegebühr abzüglich 20 Euro Bearbeitungsgebühr. Ab acht Wochen bis vier Wochen vor Beginn erstatten wir Dir 50% des kompletten Beitrags zurück. Vier Wochen bis 14 Tage vor Beginn erstatten wir Dir 25% des kompletten Beitrags zurück. Innerhalb der letzten dreizehn Tage vor Beginn ist eine Erstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen.
  • Damit Dir, bei Stornierung einer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit keine finanzielle Verluste entstehen, empfehlen wir Dir eine Seminarversicherung abzuschließen. Beispielsweise die Stornogebührenversicherung der ERGO.
  • Wir behalten uns vor, bei nicht vorhersehbaren Ereignissen (z.B. Krankheit des Dozenten o.ä.) oder dem Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl den Workshop zeitlich zu verlegen, einen Ersatzlehrer zu stellen oder den Workshop abzusagen. Bei einer zeitlichen Verlegung des Workshops können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme am Ersatztermin oder einer Rückerstattung der bereits geleisteten Workshopgebühr wählen.
  • Sollte der Workshop/Yogakurs von unserer Seite aus ersatzlos abgesagt werden, erstatten wir die Workshopgebühr natürlich zu 100% zurück. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadensersatzansprüche wie z. B. Reise- oder Hotelkosten bei Änderungen oder Absage eines Workshops, bestehen nicht.

Ausbildungen/Fortbildungen:
Online-Anmeldung und Zahlungsmodalität:

  • Mit einer Buchung werden unsere AGBs akzeptiert. Eine Anmeldung zu einer Ausbildung/Fortbildung ist beidseitig verbindlich. Das heißt, Du hast einen Anrecht auf einen Platz in der jeweiligen Ausbildung/Fortbildung und Soulspaces auf die fällige Ausbildungs/Fortbildungs-Gebühr.
  • Nach Absenden der Online-Anmeldung erhältst Du eine Email-Bestätigung von uns. Wir bitten Dich, die fällige Ausbildungs/Fortbildungs-Gebühr umgehend zu bezahlen. Oder uns per Mail zu kontaktieren, falls du zum Beispiel Ratenzahlung mit uns vereinbaren möchtest.
  • Damit Dir, bei Stornierung einer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit keine finanzielle Verluste entstehen, empfehlen wir Dir eine Seminarversicherung abzuschließen, Beispielsweise die Stornogebührenversicherung der ERGO.
  • Für unsere RYS 200 Stunden Yoga Ausbildung und die RYS 300 Stunden Yoga Aufbauausbildung gelten die im jeweiligen Vertrag aufgelisteten Erstattungsmodalitäten.

Erstattungsmodalitäten/Stornierungen:

  • Bitte beachte, daß wir den überwiesenen oder fälligen Betrag bei einer Stornierung nicht komplett zurückerstatten können. Solltest Du selbst nicht an der Ausbildung/Fortbildung teilnehmen können, kannst Du Deinen Platz jedoch an eine andere Person übergeben. Hierfür berechnen wir eine Aufwandspauschale von 50 Euro. Wir bitten Dich, uns dazu rechtzeitig per Email zu informieren (mindestens 24 Stunden vor Ausbildungsbeginn). 
  • Bei einer schriftlichen Stornierung (per Email/Post) bis zwölf Wochen vor Beginn erstatten wir die Anmeldegebühr abzüglich 50 Euro Bearbeitungsgebühr. Zwölf Wochen bis acht Wochen vor Beginn erstatten wir 75 % des kompletten Beitrags zurück. Ab acht Wochen bis vier Wochen vor Beginn erstatten wir Dir 50% des kompletten Beitrags zurück. Vier Wochen bis 14 Tage vor Beginn erstatten wir Dir 25% des kompletten Beitrags zurück. Innerhalb der letzten dreizehn Tage vor Beginn ist eine Erstattung des Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen.
  • Wir behalten uns vor, bei nicht vorhersehbaren Ereignissen (z.B. Krankheit des Dozenten o.ä.) oder dem Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Ausbildung/Fortbildung zeitlich zu verlegen, einen Ersatzlehrer zu stellen oder die Ausbildung/Fortbildung abzusagen. Bei einer zeitlichen Verlegung der Ausbildung können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme am Ersatztermin oder einer Rückerstattung der bereits geleisteten Ausbildungsgebühr wählen. 
  • Sollte die Ausbildung/Fortbildung von unserer Seite aus ersatzlos abgesagt werden, erstatten wir die Ausbildungsgebühr natürlich zu 100% zurück. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadensersatzansprüche wie z. B. Reise- oder Hotelkosten bei Änderungen oder Absage der Ausbildung/Fortbildung, bestehen nicht.
  • Nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG sind wir für entsprechend gekennzeichnete Ausbildungen/Fortbildungen von der Mehrwertsteuer befreit

Kursangebot/Öffnungszeiten

  • Wir behalten uns vor, unser Kursangebot bzw. unsere Öffnungszeiten in zumutbarer Weise zu ändern. Dies gilt insbesondere für kurzfristige Schließungs- und Wartungsarbeiten. Das Studio ist berechtigt, innerhalb jeden Jahres bei Umbauarbeiten oder ähnlichen organisatorischen Gründen bis zu zwei Wochen zu schließen, ohne daß dadurch die Zahlungsbedingungen berührt werden. Gleiches gilt für eventuelle 14-Tägige Betriebsferien, die frühzeitig für die Kursteilnehmer per Aushang bekannt gegeben werden. An und zwischen gesetzlichen Feiertagen kann es zu einer Reduktion der Kurse oder zu einem Ausfall kommen. Ein Anspruch auf Vergütung besteht nicht, da dies bereits in der Preiskalkulation berücksichtigt wurde.

Haftung

  • Wir haften für eine ordnungsgemäße Funktion, der von uns zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände. Wir haften jedoch nicht für Gesundheitsschäden, die die Mitglieder aufgrund der Teilnahme der angebotenen Kurse/Events erleiden und für selbstverschuldete Unfälle. Für mitgebrachte Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung.

Hamburg, 01.01.2024